Schwazer Marionettenbühne „ Gogolori“

von VS Inzing
21. Februar 2020

Am 21.Februar besuchte Prof. Walter Knapp mit seiner Marionettenbühne „Gogolori“ unsere Jüngsten.

Das Märchen „ Schneeweißchen und Rosenrot“ stand am Programm für alle drei ersten Klassen.

Mit wunderschönen Marionetten und kindgerechten Dialogen entführte er uns in die Märchenwelt der verzauberten Wesen, bösen Zwerge, lieben und tugendhaften Mädchen aber auch der lustigen Mäuse und Füchse.

Immer wieder trat Herr Prof. Knapp auch selbst vor den Vorhang, um mit den Kindern, den Verlauf der Geschichte zu rekapitulieren.

Besonders fasziniert waren die Kinder von der passenden Musikuntermalung. Bekannte Sequenzen von Sergei Sergejewitsch Prokofjew  aus dem Werk „Peter und der Wolf“, oder Motive aus Pjotr Iljitsch Tschaikowskis „Schwanensee“ gingen den Schülern eingängig ins Ohr und waren passend zu den jeweiligen Szenen gewählt.

Ein wunderschönes und stimmiges Erlebnis für alle!